|
AW: Sterilisation
Hallo Dlight18,
also wenn ich deine Beiträge zu dem Thema so lese, kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Ich jetzt besser nicht einzelne Punkte raus, dass würde eindeutig zu weit führen.
Bei manchen Äußerungen von dir, stellen sich bei mir persönlich die Nackenhaare auf.
Aber gut du bist noch sehr jung und siehst in 5 Jahren vielleicht vieles auch anders.
Auch wenn wir das dem bereits schon mal in einer etwas ähnlichen Form hatten, werde ich noch mal ein paar Worte sagen.
Es ist dem medizinischen Fortschritt zu verdanken, dass eine Sterilisation möglich ist und es ist ohne wenn und aber einer sehr positive Sachen, für Menschen die aus den unterschiedlichsten Gründen keinen Kinderwunsch haben.
Du würdest der fallenden Geburtenrate nicht entgegen wirken, wenn es die Sterilisation nicht gäbe. Der gesellschaftliche- und wirtschaftliche Aspekt ist ja heutzutage bei einem Kinderwunsch auch nicht unerheblich.
Man sollte vor Menschen die sich sterilisieren lassen (völlig unwichtig in welchem Alter) genauso viel Respekt haben, wie vor denen die einen ausgeprägten Kinderwunsch haben.
Kein Mensch macht sich die Entscheidung leicht, aber wenn sich jemanden für einen Sterilisation entscheidet, dann hat er dafür gute persönliche Gründe und die gehen in der Regel nur zwei Personen was an. Und gerade eine Frau sicher sehr, sehr genau überlegen, ob sie diesen Eingriff vornehmen lässt. Denn es ist ja auch mit gewissen Risiken verbunden.
Ich bin der Meinungen es braucht sie niemand für eine Sterilisation vor anderen fremden rechtfertigen und es hat schon gar keiner das Recht darüber zu urteilen.
Es gibt so viele Punkte in deinen Beiträgen, wo ich mich ein maßlos aufregen könnte aber das würde eindeutig zu weit gehen, von daher kürzer ich das jetzt mal ab.
Persönlich hab ich über eine Sterilisation noch nicht weiter nachgedacht, aber ich hab vor jedem der sich dazu entscheidet großen Respekt.
Eine gute Bekannte hat sich mit 27 Jahren sterilisieren lassen, was sehr persönliche Gründe hatte und ein recht guter Freund hat sich ebenfalls sterilisieren lassen (beim im hatte es gesundheitliche Gründe). Beide können mit einem ruhigen Gewissen zu der Entscheidung stehen und sind und sind jeweils in einer sehr glücklichen Beziehung.
Gruß
Holgi78
|