Meinung zum Altersunterschied .. puh

Wer sich gerne an Texten aufhängt und Provokationen (die nicht existieren) rausliest, der sollte nur das Ende lesen.
Im Allgemeinen hat die Frage zum Altersunterschied nichts mit Liebe zu tun. Es ist nur ein körperlicher Unterschied hingegen der Norm, die uns unsere Gesellschaft schon in frühen Jahren in den Kopf prügelt. Und alles was anders ist als die Norm wird erstmal abgelehnt so wie Schwule, Lesben, Transen und sonstige Minderheiten.
Die persönlichen Vorlieben sind in meinen Augen erstmal zweitrangig, kann man auch einen Thread aufmachen: "Ich hatte etwas mit einem/einer Dicken/Dicken, was haltet ihr davon?"(Bitte verurteilt mich nicht wegen dem Vergleich, ist der erstbeste körperliche Unterschied, der mir einfiel!). Meinungen / Erfahrungen usw gehen da sicher auch weit auseinander.
Wo die Liebe halt hinfällt. Jede Situation hat andere Vor- und Nachteile.
Beim Alter?
Das häufigste was wohl erwähnt wird ist die Erfahrung und die Reife auf der Vorteil Seite.
Nachteil sind die wohl offensichtlichen körperlichen Nachteile die entstehen können, aber nicht müssen, Chance ist nur höher (und ich meine damit nicht, dass der Mann nichtmehr 10mal am Tag "seinen Mann stehen" kann).
Aus rein
persönlicher Sicht muss ich sagen, dass es für mich nicht in Frage kommt. Erfahrungen will ich selbst sammeln und nicht vorgelebt bekommen, daran wachse ich nicht. Auch das Thema geistige Reife ist kein wirkliches Argument für mich. Das was die meisten als Reife bezeichnen geht meistens fließend mit Erfahrung über, für mich ist "Reife" etwas ganz anderes (auch wenn der reine Begriff sehr viel mit Alter zu tun hat). Ich will nicht abstreiten, dass viele ältere Männer / Frauen reifer sind als die jungen. Jedoch muss ich sagen, dass ich Reife nicht zwingend der jugendlichen Naivität vorziehen würde. Auch diese hat ihre schönen Seiten, die wohl sogar in meinem Alter überwiegen, jedoch wiederrum Geschmackssache.
Meine Erfahrungen (war jedoch nie selbst betroffen) waren leider durchweg zweifelhaft. Ich interessierte mich eine Zeit lang fürs Thema und fragte bestimmte Pärchen regelrecht aus. Lief immer aufs selbe raus: Männer reif, aber dennoch jung geblieben mit den sinnfreisten Argumenten, die ich mir erdenken konnte und wenn man dann mit den Männern redete kams mir immer so vor als hätte ich ein Märchen gehört, meistens waren Männer nur körperlich reif und geistig noch unreifer als ich. Ich beziehe das nun nicht auf die Allgemeinheit, zumal es nicht grade fair ist in der Liebe eine gewisse Logik zu suchen. Mich interessierte es nur wie Leute ihre Entscheidung begründen, wenn man nachfragt (zumal man immer spührte, dass sie sich versuchten zu rechtfertigen, für etwas, wofür ich sie nie verurteilte, wohl aber andere vorher oder es sind Vorurteile!)
Zusammenfassend: Sucht doch bitte nicht in der Liebe nach Begründungen und Logik oder Bestätigungen (außer vom Partner selbst). Es gibt einfach keine perfekten Partner, an jedem findet man etwas was nicht passt (was Außenstehenden meist am häufigsten auffällt- der Film "Alle anderen" setzt sich angeblich damit auseinander, jedoch nie gesehen!) und wenn es nur ein Altersunterschied ist und sonst alles perfekt läuft, dann ist es bei weitem der unsinnigste Trennungsgrund den es gibt!